Have any Questions? +01 123 444 555

Polsterbänke

Polsterbänke
 

Sitzbänke, gepolstert und massgefertigt

In unserer Polsterei werden Polsterbänke nach Mass produziert. Berger Polsterbänke stehen im seit Jahrzehnten für Langlebigkeit und Qualität. Sie finden unsere Bänke in zahlreichen Objekten wie Hotels und Restaurants in der ganzen Schweiz.

In der Ausführung sind kaum Grenzen gesetzt. Unsere Polstererfachleute realisieren Sitzbänke in jeder Art und Grösse. Im Objektbereich arbeiten wir zusammen mit Innenarchitekten, Schreinern, Innenausbauern und auch direkt mit Endkunden. Wir beraten sie in allen Fragen zum Aufbau, Polstermaterialien, Stoff und Leder.

 

Referenzen

Jade Club, Zürich

Bauherr: Prime Gastro AG
Architekt: Marc Briefer

Im alten Postgebäude von 1915 wurde im Erdgeschoss ein neues Gastro- und Club-konzept geplant. In der denkmalgeschützten Fassade konnten die Fensterbögen in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden. Der 300 m² grosse und bis zu vier Meter hohe Gastraum hat von drei Seiten Tageslicht. Zehn Stützen bilden das Zentrum um die Bar. Entlang der Fenster haben wir unsere mass-gefertigten Polsterbänke und Hocker in feinem Leder installiert. Auch die Barhocker wurden von uns gepolstert und bezogen.

Bar am Wasser, Zürich

Bauherr: Dirk Hany
Architektur: Ligno in-Raum AG

Die Innenarchitekten der Ligno in-Raum AG haben ein stillvolles und zeitloses Konzept für das Design der „Bar am Wasser” am Zürcher Stadthausquai entwickelt. Nach deren Vorgaben produzierten unsere Polsterer mehrere Sitzbänke welche exakt eingepasst wurden. Damit man auch auf den Holzstühlen bequem sitzt, haben wir lose Kissen mit dem selben Bezug gepolstert und genäht. Edle Materialen und Stoffe verleihen der Bar nun eine einmalige Identität mit Charakter.

Bolero Restaurante, Luzern

Bauherr: Hotel Cascada AG
Innenarchitektur: Ligno in-Raum AG

Im Auftrag und nach den Vorgaben der Ligno in-Raum AG haben wir für das Restaurant Bolero, im Luzerner Hotel Cascada, Sitzbänke nach Mass hergestellt. Für den Loungebereich wurde eine grosszügige Eckbank mit dazu passenden Hockern angefertigt. Zusammen mit dem Teppich sorgt dieser hier für eine gemütliche, entspannte Atmosphäre. Im Essbereich haben wir Sitzbänke passgenau in den vorgegebenen Nischen installiert. Rückwand, Seiten und Decke der Nischen wurden mit edlem Stoff bezogen. Die Absteppungen unterstreichen den brillanten Look noch zusätzlich.

Château Gütsch, Luzern

Bauherr: Alexander Lebedew
Innenarchitektur: Martyn Lawrence Bullard

Im Frühling 2014 wurde das Château Gütsch zu neuem Leben erweckt. Das komplette Interieur Design wurde von Stardesigner Martyn Lawrence Bullard entworfen. Den Hauptfokus hat er darauf gelegt das der Schloss-Charakter erhalten bleibt. Für die Bar, den Lounge-Bereich und den Rittersaal hat Martyn mehrere klassische Polsterbänke entworfen. Für den Loungebereich wurden von uns ein Einzel- und eine U-Sofabank aus grünem Velours gefertigt. Im Barbereich fanden drei Polsterbänke in edlem Leder und Messing Knöpfen ihren Platz. Für den grossen Rittersaal haben wir eine kleine gerade und eine Eckbank in blauem Velours angefertigt. Die Vorgaben waren jeweils einfache Handskizzen von Martyn und die edlen Bezugsmaterialien.